top of page

Melanie Zink

Touch of Shunia

Seit über 30 Jahren beschäftige ich mich nun schon bewusst mit Körperbewusstsein und Gesundheit.

 

Die Arbeit als Fitnesstrainerin war der Beginn einer Entdeckungsreise, die immer tiefer, feiner und subtiler wird. Mit diversen Massagetechniken lernte ich, Muskulatur und Faszien zu entkrampfen und zu lösen. und damit die körperliche Haltung zu korrigieren, wenn diese durch Schmerzen, Blockaden und Verspannungen nicht mehr tragbar ist. Mein Bedürfnis war es, Techniken zu erlernen und weitergeben zu können, mit deren Hilfe man selbst die eigene Haltung, körperlich und geistig, reorganisieren kann. So beschäftigte ich mich tiefer mit Yoga und Meditation.

 

In meiner Praxis lasse ich mich von meiner Intuition leiten, greife in meine Schatztruhe aus erlerntem und erfahrenem Wissen, um zu einem schmerzfreien, entspannten Körper zu verhelfen und Emotionen und Gedanken fließen zu lassen.

 

Meine eigene Meditationspraxis hilft mir, einen Raum zu schaffen, in dem Körper, Gefühle und Emotionen klar und wertfrei wahrgenommen, gefühlt und losgelassen werden können. Was zu einer anderen Selbstwahrnehmung und verbesserten Beziehung zu anderen Personen führt. 

 

Mein Wunsch ist es, Sie mit meiner Begeisterung für die Signale des Körpers, mit meiner Freude bei der Entdeckung der Tiefe des Gefühlslebens und mit meiner Hingabe an den Raum der Stille des Herzens (Shunia), anzustecken. Es wartet ein glückliches und erfülltes Leben auf Sie.

 

Ich arbeite one to one oder in Gruppen.

AUSBILDUNGEN

​

* Fitness Trainer bei SAFS&Beta

​

* Sport Massage

* integrative Massagetherapie

* Tiefengewebsmassage

* Meridian Massage

* Chakren Ausgleichsbehandlung

* Kiatsu

* Fußreflexzonenmassage

* Körpercoaching

   bei EVADA, Lanzarote

 

* Reiki Master

   bei Reiki Master Steve Wilkes, London

 

* manuelle Lymphdrainage

   bei Gatewy Workshop, London

 

* Sat Nam Rasayan Heilerin

   bei Guru Dev Singh, Darmstadt,Rom

 

* Kundalini Yoga Lehrerin Stufe I

   bei 3HO Deutschland, Frankfurt

​

* Unwinding Yoga Lehrerin 

   bei Grit Senfter

​

* energetische und geistige      Wirbelsäulenaufrichtung

  bei SATVA Vita

​

* Phytotherapie (Pflanzenheilkunde) in       Ausbildung

  bei Vogelsberger Kräuterschule

​

* Coaching

   bei smart 4success, London

​

​

​

bottom of page